ZAGRO Group übernimmt FE Rail GmbH

ZAGRO Group hat die FE Rail GmbH mit Sitz in Leipzig zum 01. Januar 2024 übernommen. FE Rail GmbH war eine Tochtergesellschaft des französischen Herstellers für LKW-Hubarbeitsbühnen und Zweiwegefahrzeugen France Elévateur S.A.S. (ein Unternehmen der Time Manufacturing).

FE Rail GmbH wurde im Jahre 2011 in Deutschland unter dem Namen France Elévateur Deutschland GmbH vom Geschäftsführer und Mitgesellschafter Thomas Rammelt gegründet. In den letzten Jahren fokussierte sich das Unternehmen auf den Verkauf und die Servicierung von Zweiwege-Hubarbeitsbühnen.

Die FE Rail GmbH mit ihrem Standort in Leipzig ist seit dem 01. Januar 2024 vollumfänglich in die ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH integriert worden.

Der Firmenchef und Geschäftsführer, Wolfgang Zappel, sagt: „Die Übernahme von FE Rail GmbH stellt einen wichtigen Schritt in unserem globalen Wachstumsplan dar, da wir uns nun zu einem Vollsortiment-Anbieter im Bereich der Zweiwege- und Bahntechnik entwickeln können. Durch Partnerschaften mit marktführenden Lieferanten für Zweiwege-Hubarbeitsbühnen und mit Thomas Rammelt, welcher in unserer Unternehmensgruppe seine Expertise als Produktmanager Hubarbeitsbühne einbringt, werden wir unsere 55-jährige Erfolgsgeschichte der ZAGRO Group weiterschreiben.“

Wikko Zappel, Geschäftsführer, fügt hinzu: „Mit dem Standort Leipzig haben wir nun unsere 5. Servicestation und stärken somit unsere bundesweite Präsenz. Unsere derzeitigen und zukünftigen Kunden werden unmittelbar davon profitieren, indem sie regionale Ansprechpartner im Bereich Vertrieb, Service und Schulung haben. Mittelfristig werden wir an allen Standorten Service, Reparatur sowie Schulungen für das komplette Produktportfolio der ZAGRO Group anbieten können, und die Kunden der ZAGRO Group werden von unserem umfangreichen Angebot profitieren.“